Projekte 2024 "KINDER-ERLEBNISTAGE" 

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit schulpflichtigen Kindern aus Frauenhäusern schöne, erlebnisreiche Tage zu verbringen.

Die Kinder haben kein soziales Umfeld und keine Perspektive, da sie in der Schule nie

erzählen dürfen wo sie wohnen, wo sie herkommen oder wohin sie gehen. Deshalb können diese Kinder keine Freundschaften schließen. Sie bleiben allein, wenden sich ab und haben keine sozialen Kontakte.

Aus diesem Grund haben wir die Kinder-Erlebnistage gegründet! Wir möchten, dass auch  diese Kinder schöne Tage erleben und in der Schule davon berichten können.

Es ist WICHTIG, dass diese Kinder mal richtig wieder lachen und sich freuen können, wenn es leider auch nur an diesem Tag ist!!

Daher bitten wir Sie um Freikarten für diese Kinder!  

Sie würden sich z.B. sehr über Freikarten für einen Tierpark oder einen Vergnügungspark wie Hansaland freuen - oder, oder, oder Es gibt so vieles.

 

Wie in den vergangenen Jahren setzen wir uns auch dieses Jahr wieder zum Ziel, vielen Kindern mit schönen Ausflügen ein paar unvergessliche Tage mit vielen schönen Erinnerungen zu ermöglichen.

 

Projekte 2023 "Hurra wir fahren in den Urlaub"

 

Im vergangen Jahr haben wir mit Hilfe von Spendengeldern ein gebrauchtes Mobilwohnheim erstanden, in dem wir Müttern und ihren Kindern einen kostenlosen Urlaub ermöglichen konnten. 

Wir möchten, das auch diese Kinder nach den Ferien in der Schule etwas zu berichten haben. Wir haben dieses Mobilwohnheim an einem schönen Ort platziert, wo die Kinder Spielgefährten finden und die Mütter nette Nachbarn. 

Dort, wo sich die Kinder wohl fühlen können, wo sie endlich wieder Freundschaften schließen können, wo sie einfach glücklich sein können.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Sponsoren, die dieses Projekt ermöglicht haben. Ein ganz großer Dank geht an die Deutschen Postcode-Lotterie!

 

"Weihnachten 2023 für Frauenhäuser"

 

Am 6.12. haben wir 150 Kinder mit Nikolaus-Schokotüten und anderen kleinen Geschenken eine Freude gemacht.

Zu Weihnachten haben wir 40 Mütter in Frauenhäusern mit Ritualis Handcremes beschenkt, 70 Kinder haben ein Geschenk und Schokolade erhalten, 50 weitere Kinder wurden von uns in einer Jugendorganisation mit Schokoladentüten verwöhnt.

Zudem wurden 30 weitere Kinder und ihre Mütter, die bereits eine eigene Wohnung bezogen haben von uns beschenkt.

 

"Sachspendensammlung 2023"

 

Wie jedes Jahr haben wir auch im vergangenen Jahr Sachspenden wie Spielzeug, Kleidung, Schuhe, Sportkleidung und Haushaltsgegenstände gesammelt und an Frauenhäuser, daraus ausgezogene Frauen und an bedürftige Familien im Umkreis von Norderstedt weitergeleitet.

 

"Ausflüge 2023"

 

Neben Ausflügen in das Mobilwohnheim sind wir ins Weihnachtstheater gegangen, haben den Tierpark Hagenbek, Wildpark Eegholt und Schwarze Berge besucht, waren beim Hansapark Sierksdorf und dem Miniatur Wunderland. Herzlichen Dank für die Unterstützung der Anbieter!

 

Unser Spendenkonto

Sparkasse Südholstein

Iban:DE74 2305 1030 0510 9967 96

 

oder

Hamburger Sparkasse

Iban:DE46 2005 0550 1500 2660 00

 

Sie finden uns auch auf der Spendenplattform: 

 

BETTERPLACE.ORG          

  

Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für Ihr zuständiges Finanzamt aus.

Wie alles begann:

Am 03.08.2019 fuhren wir zu unserem 1. Ausflug mit 11 Kindern und 3 Müttern aus dem Frauenhaus nach Grömitz. Zunächst fuhren wir in der Tauchglocke am Ende der Seebrücke 15 Meter unter Wasser und konnten die Unterwasserwelt beobachten.

Da es an dem Tag sehr heiß war, wurde danach in der Ostsee gebadet. Da Tauchen und Baden hungrig macht gab es Pommes und zum Abschluß für jeden ein großes Eis.

Die Kinder hatten Spaß pur und waren alle sehr zufrieden. Auf der Rückfahrt haben alle Kinder geschlafen.

Seitdem wurden viele weitere Ausflüge unternommen, zum Wildpark Schwarze Berge, Hagenbecks Tierpark, Wildpark Eegholt, Fährfahrten auf der Elbe, Schiffstouren auf der Ostsee, Theaterbesuche und Ausflüge zu Badeseen.